Stefan Klein: Die Verbesserung der Welt

Stefan Klein:
Die Verbesserung der Welt

Zweisprachig Deutsch – Englisch
Erstausgabe 2019 | 58 Seiten
Pappband, gedruckt auf Munken,
illustriert, schwarzer Farbschnitt
Format 10 x 17 cm
ISBN: 978-3-946423-00-3
Ladenpreis: 14 €

Erstausgabe

Stefan Klein steht für Interventionen und Anfragen zur Verfügung
> Anfrage

Wie macht man die Welt besser? Wie wir glauben: mit diesem Buch. Durch surreal erscheinende, subtile Handlungsaufforderungen versucht Stefan Klein, die Welt zu einem besseren Ort zu gestalten. Die Anregungen holen das Abwegige in den Alltag ohne auch nur einmal einen strengen imperativen Ton anzuschlagen.
Das Seltsame schleicht sich in das gewohnte Leben hinein, rüttelt leise an unserer Logik und kreiert amüsante kleine Durcheinander.

Zurückhaltend und spielerisch zugleich wird hier in das Gewöhnliche eingegriffen. Es liegt alleine an uns, die Poesie dieser Handlungsaufforderungen zu entfalten und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem wir sie in die Tat umsetzen.

Über den Künstler

Stefan Klein (*1983) lebt in Berlin und arbeitet als Künstler. Seine vielen Interventionen, die er in Notizbüchern festhält, bleiben oft bloße Behauptung. Zumindest behauptet er das.

Man sieht ihn auf diesem Bild ganz deutlich, wenn man genau hinschaut:

Pressematerial

Bilder zum Buch

One thought on “Stefan Klein: Die Verbesserung der Welt

  1. mücksch brigitte

    Ich bin schon ganz gespannt auf dieses Buch! Ankündigung und Cover sind auf jeden Fall vielversprechend; wie auch Stefan Kleins bisherige Interventionen aufmerken lassen – und zum Innehalten und Nachdenken. Viel Erfolg dem Autor und dem Werk!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*