Neue Pfade: Edition Hibana

Neue Pfade: Edition Hibana

Topalian & Milani featuring „Edition Hibana“

Dass wir uns immer für das schön illustrierte Buch eingesetzt, wissen die Leser und Kenner unseres Verlages.
Der Grund, warum wir 2014 den Verlag ins Leben riefen, war der Ansporn, übersehene oder vergessene anspruchsvolle Texte mit einer kongenialen grafischen Begleitung zugänglich zu machen. Nun schlagen wir in der Kooperation mit der Edition Hibana ein weiteres Kapitel auf, das diese Leidenschaft fortschreibt.

Unser Verleger Florian L. Arnold, selbst Illustrator und Buchgestalter, pflegt in der „Edition Hibana“ seine Leidenschaft für Klassiker und wenig bekannte Autoren. Diese erhalten eine aufwändige illustratorische Ausstattung. Der erste Band der Edition – „Trostworte an einen Luftkranken“ von Joachim Ringelnatz – führt das vor: Sämtliche Luft- und Fluggedichte des genialen Lyrikers und Satirikers versammelt und gerahmt durch hintersinnig-surreale Bilder, die den verschmitzten Humor von Ringelnatz im Bild fortführen.

Die Bücher der Edition Hibana von Florian L. Arnold ergänzen unser Verlagsprofil ideal. Zugleich verwirklicht die Edition mit in bibliophiler Kleinauflage gedruckten Büchern und auch einmaligen Auflagen von Kunstdrucken die Idee, (Original-)Kunst zum erschwinglichen Preis zugänglich zu machen. Wir freuen uns über diese neue Kooperation und neue, schön gemachte Bücher getreu unserem Verlagsmotto: Erwarten Sie alles.

Edition Hibana: Eine Spielwiese / Schmale Texte, eigenwillige Illustrationen / Der Gang in die Wildnis … Oder dorthin, wo das Marketing nasse Füsse und einen Schnupfen bekommt / Kunst, Wildwuchs & Widerspenstigkeit … aber vor allem, wie der aus dem Japanischen stammende Begriff sagt: „Funke“ sein!

Edition Hibana, founded 2021

Find it on Instagram
Find it on Facebook