Wir sind in der Hotlist 2017!

Die Hotlist 2017 steht – und es gibt so viele wunderschöne und grandiose Verlage zu entdecken! Literatur geschaffen aus Leidenschaft, mit Herz und Hand.

Es geht um den wichtigsten Buchpreis für unabhängige Verlage aus dem deutschsprachigen Raum und wir sind unter den letzten zehn von 184 Einreichungen. Die Hotlist trägt dazu bei auch Literatur abseits der geldintensiven Marketingstrategien großer Verlagskonzerne zu entdecken, Literatur, die es Wert ist, Leser zu finden, genauso wie unabhängige Buchhandlungen, die sich jeden Tag unermüdlich für das ganze Spektrum und die Vielfalt der Literatur einsetzen. Und wie nötig erscheint das heute, die Vielfalt der Literatur zu entdecken und ihr an öffentlichen Orten zu begegnen, zum Denken und Experimentieren anzuregen und eine Offenheit nicht nur in der Literatur herzustellen, sondern eine Gesellschaft durch differenzierte und mannigfaltige Literatur mitzugestalten. Denn Lesen ist das Hinhören und Aufnehmen anderer Gedanken und Geschichten.

Hierfür braucht es Menschen die sich unermüdlich einsetzen.

Wir wollen Danke sagen bei den Unterstützern und Freunden – und unsere Freude teilen: Arno Tauriinens „Goldgefasste Finsternis“ ist auf der Hotlist 2017! 

Das freut uns ganz besonders, weil wir an das Werk eines Autors wie Arno Tauriinen glauben, weil wir der Überzeugung sind, dass der Leser ein Buch wie „Goldgefasste Finsternis“ braucht. Wir verlegen Bücher nicht, wir machen sie, damit beim Leser keine Nullachtfünfzehnliteratur landet, sondern das, worauf es ankommt: Sätze für die Ewigkeit. Schon die Geschichte, wie das Buch zu uns kam, ist skurril: Tauriinen schickte uns ein Paket mit 600 losen Seiten, teils auf Bierdeckel geschrieben. Wir schreckten vor diesem Skript zurück – doch dann fingen wir an zu lesen und wussten: Das müssen wir machen.
Diese Anerkennung ist ein schöner Anstoß für Arno, seinen neuen Roman zu vollenden, den wir herausbringen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*