Hotlist 2017 – wir sind Kandidat!

Arno Tauriinen:
GOLDGEFASSTE FINSTERNIS

Roman
Englische Broschur, Fadenheftung,
Farbiger Vor- und Nachsatz,
Schutzumschlag, reich illustriert
292 Seiten
ISBN: 978-3-946423-11-9
21 Euro

Illustrationen: Max P. Häring

Erstausgabe

Auslieferung ab 27. 03. 2017
Lieferbar über die Barsortimenter
>> Bestellung 

Die ganze Welt ist ein einziges Theater und zu verdanken ist dies dem Theatergenius Lucius Onagre. Sein Meisterwerk Basilisk überzieht allmählich den ganzen Erdball, macht aus jeder Person einen Schauspieler oder Regisseur und aus jedem Ort eine Bühne. Was wird gespielt? Die alte Geschichte von Vater und Sohn: Gott und sein (einstiger) Lieblingssohn im ständigen Disput. Wie lässt sich Liebe erringen, was bedeutet Liebe, wenn man unsterblich ist?

Tauriinens Roman ist ein Füllhorn an eigenwilligen, sprachgewaltig konstruierten Einfällen. Er zitiert und paraphrasiert fröhlich aus der Literatur seit der Renaissance. Uns erscheint das Buch wie eine Fortschreibung von Bulgakows Meister und Margarita, wobei auch eine klug eingesetzte Dosis von Franz Kafka und Georg Kreisler vorkommen dürfen.

Goldgefasste Finsternis – unser Kandidat für die HOTLIST 2017!

„Die Welt ist Entsetzen und Entzücken, ohne beides kann nichts sein…“

Die Hotlist ist zu einem der wichtigsten Instrumente geworden, um das zu zeigen, was die unabhängigen Verlage für den Reichtum, die Qualität und den Erfolg der Buchkultur im deutschsprachigen Raum leisten. Verlage bewerben sich mit ihren besten Büchern, den Spitzentiteln des Jahres, ob Roman, Lyrik oder erzählendes Sachbuch. Eine prominent besetzte internationale Jury stellt 7 Titel der Hotlist zusammen und bestimmt den Hauptpreisträger.

Abstimmen!

Nun ist „Goldgefasste Finsternis“, unser 300-Seiten-Kleinod aus der Feder des Wieners Arno Tauriinen, in die Top 30 der Hotlist nominiert worden. Das beutetet: Wir bitten nun um Ihre Stimme für das Buch, das fulminant geschrieben ist und ebenso fulminant illustriert wurde von Max P. Häring. Geben Sie  H I E R  Ihre Stimme ab!

Stimmen:

„Ein außergewöhnlicher Roman. (…) Ein im positivsten Sinne irres, wahnwitziges, spektakuläres Buch voller Überraschungen, Kapriolen, unvermuteten Volten“
> SÄTZE & SCHÄTZE, Juli 2017

„Kafka on LSD. Ein herrlich irrationales Buch!“
> WESTZEIT

Leseprobe

https://issuu.com/topalianmilaniverlag/docs/leseprobe.tauriinen

>> PDF Datei zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*